Unser neuer Kurzfilm „Irgendwer“ steht quasi schon in den Startlöchern.

Dieser entstand wiederum in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Marco Gadge, welcher unter anderem auch bei „Er und Sie“ sowohl das Drehbuch schrieb, als auch Regie führte. Der Kurzfilm „Irgendwer“ zeigt die Erlebnisse der jungen Greta während des Zweiten Weltkrieges.

Deutschland im Jahr 1945: Das Land liegt in Trümmern. Die Nazis und ihre Propaganda sind noch allgegenwärtig, doch die Rote Armee kämpft in den Straßen der Stadt um jeden Meter. Derweil verstecken sich Greta und ihre Familie in einem Keller und hoffen auf Gnade. Doch Gretas Vater ahnt aus gutem Grund, dass die Sowjets sich furchtbar rächen werden. Mitten drin hat die junge Frau weitaus mehr Probleme als nur den Krieg. Es herrscht Ausnahmezustand und im  Gewirr zwischen Freund und Feind, Leben und Tod, versucht Greta einen klaren Kopf zu bewahren. „Irgendwer“ zeigt, dass ein Anfang immer möglich ist.

Doch viel mehr über den Inhalt wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten, denn der erste offizielle Trailer folgt bereits in den nächsten Monaten. Wir freuen uns über die grandiose Besetzung. Mit dabei sind u.a. Elisabeth Orth, Jochen Nickel, Vladislav Grakovsky und Fabienne Haller. Die Drehorte waren unter anderem Wien, die Keller der Villa Hasenholz in Leipzig und die Ruinen der Böllberger Mühle in Halle. Ein Teil der Musik wurde gerade erst in den Niederlanden aufgenommen und die Postproduktion in unserem Büro läuft auf Hochtouren. Die bewegende Geschichte feiert ihre Prämiere in Deutschland voraussichtlich im Januar 2018. Auch international wurde der Film bei diversen Festivals eingereicht. Unter anderem wurde bereits die Teilnahme am Edmonton International Film Festival bestätigt. Weitere Informationen und erste Fotos aus dem Film findet ihr bereits unter Irgendwer bei unseren Produktionen. Alle Neuigkeiten zu „Irgendwer“ veröffentlichen wir natürlich hier unter News auf unserer Homepage und über unseren Facebook-Kanal.