ÜBER UNS

IN ONE MEDIA - BILDER, DIE BEWEGEN


Unser Team

IN ONE MEDIA wurde 1998 als Produktionsfirma von Mike Brandin in Leipzig gegründet. Seither arbeitet er mit seinem Team vor allem im redaktionellen Bereich als Auftragsproduzent für verschiedene Fernsehmagazine, produziert spannende Dokumentationen, authentische Reportagen aber auch fiktionale Kurz- und Spielfilme, sowie Image- und Werbefilme insbesondere im wissenschaftlichen Bereich. IN ONE MEDIA hat ein festes Netzwerk aus freien Mitarbeitenden im Bereich Kamera, Kamera- und Tonassistenz sowie Autor*innen. Durch das langjährige Bestehen und die stetige Weiterentwicklung der Firma, ist IN ONE MEDIA fest in der mitteldeutschen Filmlandschaft verankert.


Wir sind stets auf der Suche nach freien Mitarbeiter*innen. Uns interessieren neue, langfristige Partnerschaften und wir freuen uns über frische Ideen. Melden Sie sich gern, wenn Sie uns in einem der unten aufgeführten Bereiche unterstützen möchten. Auch darüber hinaus sind Bewerbungen und Kontaktanfragen gern gesehen.

Freie Autor*innen

Wir möchten mit freien Autor*innen zusammenarbeiten, die ein professionelles, aufgeschlossenes und flexibles Produktionsumfeld suchen.

Drehbuchideen / Drehbücher

Wir suchen innovative und spannende Themen bzw. Drehbuchideen/ Drehbücher für Reportagen und Dokumentationen.

Praktikant*innen

Wer schon Erfahrungen in den Bereichen Medien und Journalismus gesammelt hat, ist bei uns richtig. Zu den Aufgaben zählen:
  • Journalistische Tätigkeiten (Recherche einzelner Themen in Vorbereitung auf Magazin-Beiträge für verschiedene Fernsehsender, Erarbeiten und Verfassen von Themenangeboten)
  • Organisations- und Verwaltungsarbeiten (Betreuen und Verwalten der Bewerbungsaktivitäten für Kurzfilmfestivals, Büroorganisation und Repräsentation)
  • Technische Tätigkeiten (Einblick in Schnitttechnik, Überspielen, Einspielen und Kopieren von Filmmaterial)