Mitte August bis Mitte September 2019 liefen die Dreharbeiten zum Spielfilm Julia muss sterben in Regie von Marco Gadge. Ein großartiger Cast und unser fantastisches Team wirbelten für mehrere Wochen an der Hochschule für Grafik und Buchkunst sowie weiteren Drehorten in Leipzig. Nun läuft die Postproduktion auf Hochtouren!

Am Mittwoch, dem 11. September fiel die letzte Klappe für den abendfüllenden Spielfilm, welcher komplett in Leipzig entsteht und zum größten Teil von einem mitteldeutschen Stab gedreht wird. Neben Schauspielern wie Thilo Prothmann, Stephan Grossmann, Katharina Schlothauer, Uwe Dag Berlin sind auch viele Nachwuchsschauspieler und auch einige Darsteller aus der Region zu sehen. Die Hauptdarsteller sind Sabrina Amali, Michel Diercks und Nellie Thalbach. Diese erleben gemeinsam als Lya, Kasper und Clara einen eher außergewöhnlichen Bewerbertag an einer Schauspielschule.

Synopsis

Was für ein kurioser Plan von Lya. Dem Vater Schlaftabletten in den morgendlichen Tee rühren. Dann den schnarchenden Rollstuhlfahrer in den Gemüseladen des Bruders schieben und heimlich an der Schauspielprüfung teilnehmen. Und das alles nur, weil Lya findet, dass acht Jahre für die Pflege des Vaters genug Tribut an die Familie war. Doch natürlich fliegt der Plan auf. Julia muss sterben ist eben eine waschechte Komödie. Und doch rüttelt sie am Urverständnis unserer deutschen Kultur. Wie kann sich eine arabische, junge Frau in eine Schauspielschule verirren? Doch niemals mit Absicht. Wer würde denn schon in so einem Tempel der Kunst ein Kopftuch vermuten.

Hier der Link zu unserem ersten Teaser.

Förderer und Unterstützer

Der Film wird von der Mitteldeutschen Medienförderung und der Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien gefördert. Darüber hinaus werden wir unterstütz vom Saarländischen Rundfunk und dem Ludwig Kameraverleih. Wir danken vielmals für die Unterstützung!

Alle Infos und Neuigkeiten zum Spielfilm können ab sofort unter www.juliamusssterben.de, sowie über Instagram und Facebook verfolgt werden. Dort gibt es täglich Eindrücke vom Set und einen Blick hinter die Kulissen. Natürlich informieren wir auch über unsere News und unsere Facebook-Seite!