Wir sind auf der Suche nach freien Mitarbeiter*innen

Werde Teil unseres Teams!

IN ONE MEDIA wurde 1998 als Produktionsfirma von Mike Brandin in Leipzig gegründet. Seither arbeitet er mit seinem Team im redaktionellen Bereich als Auftragsproduzent für verschiedene Fernsehsender. Dabei entstehen verschiedene dokumentarische Formate und Magazinbeiträge. Wir sind stets auf der Suche nach freien Autor*innen, aber auch Kamerapersonal und Tonassistent*innen sowie Praktikant*innen, um unser Netzwerk zu vergrößern. Unser Arbeitsort ist Leipzig, doch wir haben auch überregionale Projekte und freuen uns auch über Kontakte in ganz Deutschland.

Du bist freie/r Autor*in und immer den spannendsten Themen auf der Spur? Wir haben die Technik, das Know-How und das entsprechende Netzwerk, um Ihre Ideen hochwertig umzusetzen. Wir freuen uns über Nachwuchstalente genauso sehr wie über erfahrene Autor*innen.

Freie Kamerafrauen/ -männer sowie Tonassistent*innen sind immer eingeladen uns eine Mail mit ihren Kontaktangaben (und gerne auch Lebenslauf/ Portfolio) zu schreiben, damit wir projektbezogen zusammenarbeiten können.

Auch Redaktionspraktikant*innen sind willkommen. Wer schon Erfahrungen in den Bereichen Medien und Journalismus gesammelt hat, ist bei uns richtig. Zu den Aufgaben zählen: - Journalistische Tätigkeiten (Recherche einzelner Themen in Vorbereitung auf Magazin-Beiträge für verschiedene Fernsehsender, Erarbeiten und Verfassen von Themenangeboten, redaktionelle Zuarbeit für Autor*innen) - Organisations- und Verwaltungsarbeiten (Festivaleinreichungen, Büroorganisation und Repräsentation) - ggf. bei Vorerfahrung auch technische Tätigkeiten (Einblick in Schnitttechnik, Überspielen, Einspielen und Kopieren von Filmmaterial) - und vieles mehr!

Auch ein eher technisches Praktikum mit ersten Vorerfahrungen im Schnitt ist möglich. Leider kommen derzeit nur eingeschriebene Student*innen für ein Praktikum bei uns in Frage. Das Praktikum sollte studienbegleitend bestenfalls 3 Monate dauern. Beginn wäre ab sofort möglich.

In jedem Fall liegt uns eine nachhaltige und längerfristige Zusammenarbeit am Herzen! Wir freuen uns auf dich!


Direkt anrufen oder eine Mail schreiben:

Kontakt