Am 18.11. um 0:45 Uhr läuft unsere Produktion „ Aussicht“ im Rahmen der MDR-Kurzfilmnacht 2017.

Gemeinsam mit dem Regisseur Marco Gadge entstand 2016 der Mood-Film „Aussicht“. An zwei Drehtagen wurden in Leipzig der Film und ein dazugehöriger Mood-Trailer mit der Kamera eingefangen. Weitere Mitwirkende waren Andreas Moisa und Philipp Kümpel bei der Musik sowie der Kameramann Niklas J. Hoffmann. Wir freuen uns, dass der Kurzfilm nun in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:45 Uhr laufen wird. „Aussicht“ zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben von Thomas, der an einem Wintermorgen im warmen Bett der bezaubernden Anna aufwacht. Ohne zunächst wirklich zu wissen wo er sich da gerade aufhält, taucht Thomas zusammen mit Anna in die Welt eines WG-Hauses ab und erlebt das ganz normale Chaos. „Aussicht“ ist eine turbulente, mit skurrilem Humor erzählte Großstadtgeschichte über die Liebe und das Leben. Der Hauptdarsteller Thomas wir von Josef Heynert verkörpert und die charmante Anna wird gespielt von Alexandra Martini. Weitere Darsteller des Films sind Isabel Bongard (Swantje), Leonard Carow (Mischka), Gro Swantje Kohlhof (Dörte), Heinz Wanitschek (Jürgen) und Sven Reese (Boris).

Auch die anderen Filme der Kurzfilmnacht im MDR können sich sehen lassen. So lief zum Beispiel der Film „Lachesis“ (18.11. um 1:15 Uhr) von Philipp J. Neumann bereits bei unserem diesjährigen KURZSUECHTIG Filmfestival in der Kategorie Fiktion. Wir können das Programm also sehr empfehlen! Die diesjährige Kurzfilmnacht beginnt in der Nacht auf Samstag, also vom 17. auf den 18. November um 0:20 Uhr und läuft bis 1:55 Uhr. MDR zeigt regelmäßig Kurzfilme aller Genres immer freitags um 1:30 Uhr und außerdem eben zwei Mal jährlich im Rahmen der Kurzfilmnacht.

Neben „Aussicht“ läuft an diesem Wochenende übrigens auch unsere Produktion „Schüsse in der Wolfsheide“. Wir freuen uns, dass unsere Produktionen immer mal wieder den Weg ins Fernsehprogramm finden. Alle weiteren Neuigkeiten zum Film veröffentlichen wir natürlich hier unter unseren News oder auf unserem Facebook-Kanal.